Gewinner schreiben

Was Gewinner schreiben
Seit 1997 gibt es die E.W. Kuhlmann-Stiftung und seit 2020 haben den Studien-Abschluss-Preis
mehr als 100 Hochschulabsolventen erhalten.
Aus dem Kreis der Gewinner der Periode Sommersemester 2023 hier einige Stimmen:
Sie hatten ihre Chancen genutzt!

Das Preisgeld werde ich in meinen weiteren Bildungsweg investieren. Ich habe diesen Monat
mein Masterstudium an der TU Berlin angefangen und kann jede finanzielle Hilfe wunderbar gebrauchen.
Der Studien-Abschluss-Preis der E.W. Kuhlmann Stiftung hilft mir, mich gut auf die Studieninhalte
konzentrieren zu können und mich weniger um meine finanzielle Situation M.Sch


Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für den Erhalt des Studien-Abschluss-Preises bedanken,
da ich nun ein Stück sorgenfreier in mein Masterstudium starten kann. Des Weiteren freut es mich,
dass meine Studienleistung auch außerhalb vom familiären Kreis Anerkennung findet. J.K.

Der Studien-Abschluss-Preis der Kuhlmann-Stiftung ist eintoller Preis, der
Studenten wirklich unter die Arme greift. Zugleich auch ein witziger Preis, da
hier ausnahmsweise mal nicht die Leistung, Persönlichkeit, die Arbeit, die
Noten oder andere spezifische Aspekte ausschlaggebend sind, sondern.. das
Glück. Ich finde das verleiht diesem Preis einen gewissen Charme — auch
der Charakter des Bewerbungsformulars ist einfach „anders“ gestaltet. Das
alles macht diesen Preis einzigartig und ich freue mich sehr ihn ergattert zu haben. L.L.

ich freue mich sehr über den Studien-Abschluss-Preis. Das ist für mich eine schöne Belohnung
für die Anstrengungen des Studiums und bietet mir zugleich die Möglichkeit, einige Fachbücher
für meine anstehende Promotionsphase davon zu finanzieren.
Ich möchte mich dafür an dieser Stelle sehr bedanken. CH. ST

Umso glücklicher bin ich, dass mein Studium nun zu Ende ist und ich ins Berufsleben starten konnte.
Und noch viel schöner ist es, dass das Glück der Losfee auf meiner Seite iag und ich mit meinem
Abschluss einen Preis gewonnen habe. Denn ich glaube daran: Wer sein Bestes gibt, bekommt
dies auch zurück. Von dem Preisgeld werde ich mir eine langersehnte Fernreise ermöglichen, die
sich zeitlich und finanziell bis dato leider nie ergeben hat und von der ich sicher noch mein ganzes
Leben berichten werde." M.W.

Ich werde die 500€ in die kommenden Semestergebühren des Masterstudiumsinvestieren.
Diese Unterstützung spornt mich an, auch weiterhin gute Leistungen im Studium erbringen
und den Abschluss beherzt voran zu Treiben. T.M.

Stand Nov.2023